Mittwoch, 30. Januar 2008

Kein Job für mich ...

... ist z.B. Walpfleger in "SEA WORLD" (Orlando, Florida).


Ich würde daran zerbrechen ^^.

Dienstag, 29. Januar 2008

Sabotage

Seit nunmehr einer Woche versuche ich aktiv was für meinen Körper zu tun, genauer gesagt für mein Gehirn. Das Zauberwort heißt Gehirnjogging.
Die Auswahl an Trainingsutensilien ist recht groß, ich beschränke mich aber auf das aktuelle Trainingsprogramm für den NDS.
Allerdings werden meine Bemühungen seit letztem Wochenende sabotiert und unterbunden.
Meine Frau sah mich auf der Couch sitzen, über dem DS vertieft.

SIE: Du spielst doch nicht etwa?
ICH: Nein, ich mache was für meinen Kopf!
SIE: Ach so nennt man das jetzt? (Setzt sich neben mich und schaut mir zu)
ICH: Bin gleich fertig, dann hab ich Zeit für Dich.
SIE: Hey, das sieht lustig aus!
ICH: (Leicht genervt, schließlich geht es bei den Übungen nach Zeit) Hmmm.
SIE: Darf ich auch mal?
ICH: Was? Ach Mist, jetzt hast du mich aus dem Konzept gebracht.
SIE: Ha Ha, da steht Dein Gehirn ist 54.
ICH: Dann machs doch besser!

Das war das letzte Mal, dass ich meinen DS in den Händen hielt. Meine Frau, die sonst eher selten Interesse an technischem Spielzeug hat, ist seither ganz im Gehirnjoggingfieber. Ich darf Ihr nur nicht verraten, dass das Programm auch Sudoku beinhaltet, befürchte aber da kommt Sie selber drauf.

Freitag, 25. Januar 2008

Mein Beitrag zur Weltherrschaft von ...

... Google!

Daniel Düsentrieb ist mit seiner Zeitmaschine in die Zukunft gereist und hat diesen interessanten Geschichtsabriss mitgebracht. Sicherlich einigen nicht unbekannt, aber für mich eine "beängstigende" immer wieder gern gesehene Offenbarung ^^.

Ich bin erstaunt, worauf man als Blogger so alles Einfluss haben kann.

Donnerstag, 24. Januar 2008

Schlaflos

Ich habe die halbe Nacht wach gelegen und gegrübelt.

Schlimm, wenn einem lieben Menschen und gutem Freund ein wichtiger Anker im Leben verloren geht und einem als Außenstehenden die Hände gebunden sind.

Wie verhält man sich in so einer Situation? Gibt man gute Ratschläge, bietet man Trost, zieht man sich erstmal zurück, oder versucht man den Betroffenen auf andere Gedanken zu bringen?

Schwer zu beantworten, vor allem wenn man nie selbst in so einer Situation gesteckt hat bzw. stecken möchte.

Ich habe mich entschlossen betreffender Person Rückhalt zu geben so gut es geht, in der Hoffnung ein guter Zuhörer und treuer Freund macht es etwas leichter.

Dienstag, 22. Januar 2008

Manchmal wünschte ich, ...

... mein Auto hätte die James Bond Standardausrüstung.

Eigentlich bin ich ja ein sehr rücksichts- und verständnisvoller Autofahrer, aber was ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit erleben durfte schlug dem Fass fast den Boden aus.

Wie jeden Morgen startetet ich ca. 60 Minuten vor Dienstbeginn gut gelaunt mit dem Auto Richtung Arbeitsstätte (Fahrstrecke knapp 35km). 20 Minuten später war von meiner Guten Laune nichts mehr übrig, ich steckte fest, und zwar in einem Heerwurm an unzähligen Fahrzeugen, der mit ca 10km/h die Bundesstraße entlang kroch. Was konnte wohl der Grund für diese Verzögerung sein?
Mit nervösem Blick auf die Uhr, immerhin ist mein Boss nicht gut drauf zu sprechen wenn man zu spät kommt, versuchte ich mich zu trösten:

Noch 40 Minuten das schaffst du locker. Und notfalls rufst du an und entschuldigst dich für die Verspätung.

Denkste! Wo war mein Handy? Wahrscheinlich dort, wo ich es am Abend zuvor liegengelassen hatte, auf meinem Nachttisch! Ahhhhhh!!! In Gedanken hörte ich schon die mahnenden Worte meines Chefs.

Ganze 30 Minuten war ich im Fahrzeugtross gefangen und konnte erst dann den "Heerführer" überholen. Ein popeliger Radlader hielt es für nötig den ganzen Verkehr aufzuhalten. Ich habe ja nichts dagegen, dass Baumaschinen auch zu Berufsverkehrszeiten unterwegs sind, aber als ich beim Überholvorgang sah, dass der Fahrer besagter Baumaschine während der Fahrt Zeitung lass, da bin ich fast explodiert.

In Gedanken verpasste ich Ihm eine ferngelenkte Rakete aus meinem Auspuff und beschleunigte.

Letztendlich kam ich 30 Minuten zu spät auf Arbeit, bekam aber keine Standpauke zu hören, da mein Chef auch Rekrut im besagten Heerwurm war und erst 10 Minuten nach mir aufschlug.

Es hat doch Vorteile, wenn man fast den selben Arbeitsweg wie der Vorgesetzte hat!

Samstag, 19. Januar 2008

TIBERIUM - Trailer!

Ganz frisch aus dem Netz ;-)



Ich hoffe nur die Parallelen zu Crysis und Halo werden vernachlässigbar sein und das Command and Conquer Universum wird nicht nur schmückendes Beiwerk.

In diesem Sinne, Tod der Bruderschaft ^^.

Donnerstag, 17. Januar 2008

Du bist Deutschland!

Oder Nicht?

Dieser Ausspruch und die damit verbundenen Kampagne sagt sicher jedem was. Der Werbespot dazu läuft ja momentan im TV hoch und runter. Ziel ist es, unser Land kinderfreundlicher zu machen, und die Leute dazu zu animieren Babys zu machen. Irgendwie fühle ich mich da an die Deutsche Vergangenheit erinnert. Plant unsere Regierung irgend was?????

Liebe Politiker, ich habe meine Pflicht erfüllt (Siehe Bild)! Nun möchte ich Resultate sehen. Steckt unsere Steuergelder in sinnvolle Sachen oder reformiert endlich mal das abstruse Schulsystem. Egal was, aber fangt endlich damit an was für die Bevölkerung zu tun.

Dienstag, 15. Januar 2008

Der Speck muss (irgendwann) weg!

Sport als Winterspeckkiller ist ne feine Sache, wenn man
  1. Spaß daran hat,
  2. die Zeit dafür übrig hat und
  3. seinen inneren Schweinehund überwinden kann.
Ich habe mir für 2008 vorgenommen, wieder aktiv Sport zu treiben. Zwar hält sich mein diesjähriger Winterspeck (noch) in Grenzen, aber es gibt da noch gewisse Restbestände aus vergangenen Jahren.

Nur stellt sich für mich die Frage: Was für eine körperliche Betätigung soll es sein? Die oben genannten Punkte spielen für mich da eine entscheidende Rolle.

Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen wieder mit dem Joggen anzufangen. Und da es draußen jetzt noch kalt, schmuddelig und vor allem dunkel ist fange ich erstmal mit Gehirnjogging an. Was nützt einem schließlich der tollste Körper, wenn das Gehirn degeneriert und aufgeweicht ist.

Wenn es draußen wieder wärmer wird, gehe ich dann vielleicht auch mal zum Joggen an die frische Luft. Mal sehen, ob sich mein innerer Schweinehund überzeugen lässt.

Bis dahin besteht ja auch noch die Möglichkeit, seine Kalorien auf die ein oder andere Weise zu verbrennen. Ein Hoch auf die kalte Kuschel... ähhhh Jahreszeit!

Sonntag, 13. Januar 2008

Kein Job für mich ...

... wäre z.B. Zielscheibenhalter!

Getreu dem Motto "Warten auf den Volltreffer"
























Dieser Job ist nichts für Leute mit einer Blei-Allergie.

Donnerstag, 10. Januar 2008

Verliere ich jetzt meinen Status?

Ich bin bekennender Zocker!

Ich spiele seit über 15 Jahren und ja, in dieser Zeit hab ich auch so genannte ego-Shooter konsumiert und das nicht zu knapp. Da gerade dieses Genre von einigen unserer Politiker und von den öffentlich rechtlichen Medien verpönt und verachtet wird ist ja nichts Neues.
Alle die solche KILLERSPIELE konsumieren sind in deren Augen bisher potentielle Massenmörder und Amokläufer gewesen.

Das sich daran in absehbarer Zeit nichts ändern wird, damit hatte ich mich eigentlich schon abgefunden. Ich sah schon die Schlagzeile ...

"FAMILIENVATER LÄUFT MIT DESINTIGRATOR AMOK IN LEIPZIGS INNENSTADT"

... vor meinem geistigen Auge. Obwohl ich bisher noch nie den Drang verspürt habe irgend einer Fliege ein Haar zu krümmen. Die meisten Leute in meinem sozialen Umfeld schätzen mich eher als friedlichen und umgänglichen Zeitgenossen ein.
Ganz zu schweigen von der Tatsache das ich nicht wüsste, wo ich einen Desitigrator herbekommen könnte.

Nichts desto trotz hatte ich mich schon mit meinen Status als zukünftiger Massenmörder abgefunden.

Doch nun das. Ich hoffe das sich einige Damen und Herren diese Studie mal zu Herzen nehmen.

Eventuell ist meine Zukunft doch friedlicher als ich bisher angenommen habe und ich kann den Massenmörderstatus wieder aus meinem Kopf streichen. Aber vielleicht warte ich damit ja noch, bis ich aus Paris zurück bin ;-).

Mittwoch, 9. Januar 2008

Par le vous frances?

Ähhh nein.
Die einzigen französischen Worte die ich kenne und verstehe sind:
  • Bonjours,
  • Au revoir,
  • Voulez-vous coucher avec moi?,
  • Je t´aime sowie
  • oui und non
Und das bringt mich zu meinem Problem.
In meiner noch recht jungen Tätigkeit als Mitarbeiter eines Netzwerkes nicht näher genannter Materialverarbeiter ist mir die unglaubliche Ehre zu Teil geworden, einen Messestand bei einer Großen Fachmesse im schönen Paris zu organisieren.
Leider gibt es da einige nicht ganz so leicht zu überwindender Hürden.
  1. Die Messe ist schon Anfang April und keiner weis, ob man sich noch anmelden kann
  2. Solltes es noch möglich sein (Ehrlich gesagt hoffe ich das nicht :-)) ergibt sich ein recht knappes Zeitfenster um den ganzen Organisatorischen Kram über die Bühne zu bringen.
  3. Wie oben schon angedeutet: Die mir größtenteils unverständliche Landessprache könnte ein Problem werden.
  4. Die Anmeldeunterlagen umfassen "nur" 60 Seiten Vertragsenglisch. Ich hoffe ich muss für eventuelle Fehler nicht gerade stehen ansonsten spüre ich schon, wie sich die Schlinge um meinen Hals immer enger zuzieht.
  5. Mein Chef hat vollstes Vertrauen in mich. Getreu dem Motto "Sie machen das schon"! Der Scherzkeks, nicht nur das es sich um eine Außlandsmesse handelt, es ist auch der erste Messestand die ich organisieren darf. Ich kann nur hoffen, dass der Spruch stimmt, "An Herausforderungen wächst man!"
Bisher Einzig positiver Lichtblick:
Ich habe so eben ein sehr amüsantes Telefonat mit einer äußerst netten jungen Französin geführt. Wenn nur diese Sprachhürden nicht wären. Wir beiden quälten uns langsam aber mit so manchen Lachen durch die Tücken des Fachenglisch und letztendlich erfuhr ich was ich wissen wollte. Außerdem versprach mir die charmante Dame einen deutschsprachigen Gesprächspartner zu vermitteln, der mich im Laufe des Tages zurückruft. Dieser (ebenfalls eine nette Junge Dame) rief mich dann auch schon nach 5 Minuten an und wir klärten einige Details. Eine Anmeldung ist noch möglich :-(. Aber jetzt habe ich endlich eine Kontaktperson die mir bei Fragen verständlich zur Seite steht. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

In diesem Sinne

PARIS ich komme!

Montag, 7. Januar 2008

2008 oder doch nur ein (dazwischen)geschaltetes Jahr

Tja, nun ist es wieder soweit. Man hängt die Neuen Kalender auf und fängt an die Tage bis Weihnachten zu zählen.

Mal sehen, welche gemeinen Überraschungen das Neue Jahr auf Lager hält. Im Geiste hat man sich ja schon auf 4€ Spritkosten pro Liter und die alljährlichen Preiserhöhungen im Nah- und Fernverkehr eingestellt. Eigentlich kann einen ja nichts mehr schocken.

Ich erlaube mir für 2008 mal folgende Prognosen zu stellen:
  • es wird mindestens zwei Naturkatastrophen mit jeweils weit mehr als 100 Toten geben,
  • "Ich bin ein Star holt mich hier raus" wird wieder mal ein totaler Flop
  • Lebensmittel, Benzin usw. werden teurer,
  • die Terror-Gefahr wird weiter wachsen,
  • in Deutschland werden weiterhin Abgeordnete fürs Zeitung lesen bezahlt,
  • mein Sohn wird seinen 1. Geburtstag feiern (hoffentlich ohne Terror zu machen),
  • Weihnachten wird am 24.12.2008 sein und
  • ich habe einen Tag mehr Zeit um hier Blödsinn zu schreiben.
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesen meines Blogs ein erfolgreiches 2008.