Freitag, 30. Mai 2008

Letztens im Deutschaufsatz (2.Klasse)

"Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten.
Das nennt man Monotonie."

(Frustrierend, wenn schon die Zweitklässler so denken…)

Mittwoch, 28. Mai 2008

Geburtstag 1.0 oder Warum es toll ist, Papi zu sein.

Hier nun die Fortsetzung zu diesem Wochenbericht.

Am darauf folgenden Wochenende (16.-17.05.) konnten wir endlich den ersten Geburtstag des kleinen Imperators nachfeiern. Abgesehen von stressigen Vorbereitungen war die Feier am Samstag (im Kreise der Familie) ein schönes und vor allem harmonisches Erlebnis.

Am Sonntag hingegen kam es knüppelhart noch besser!
Ich erlebte den ersten Kindergeburtstag meines Lebens, an dem ich teilnahm ohne Kind zu sein.
Zufälligerweise hat der Sohn einer Freundin meiner Frau am selben Tag Geburtstag wie unser Wonneproppen. Nicht nur das, der kleine Scheißer süße Fratz ist auch noch genau so alt. Was liegt also näher, als beider Geburtstag am selben Tag und am selben Ort zu feiern? Zähneknirschend und widerwillig Freudig fuhr ich also mit zu besagter Freundin und erlebte die Hölle auf Erden einen Kindergeburtstag wie er im Buche steht. Ich war ja überrascht, dass ich nicht der einzige dumme Ehemann/Lebensgefährte war, der dieser Katastrophe Feier beiwohnte.

Zum Glück Leider waren nur 4 Kinder samt Begleitung der Einladung gefolgt und der Rahmen blieb überschaubar. Es ist schon erstaunlich, wie toll ein gewisses Kind nerven spielen kann. Schon nach ein paar Minuten war das Chaos die Feier im vollen Gange. Das waren die 4 schrecklichsten schönsten Stunden meines bisherigen Daseins als Papi.

Nächstes Jahr soll der Kindergeburtstag dann bei uns zu Hause stattfinden. Die Alpträume Freude darüber, lässt mich schon Heute nicht ruhig schlafen.

Mein FAZIT:
Kinder sind toll, so lange es die eigenen sind!
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Montag, 26. Mai 2008

What fresh hell is this

Schon erstaunlich, wie man sich in Menschen täuschen kann.

Freitag, 23. Mai 2008

What have you done now

Die perfekte Einstimmung für das kommende Wochenende.



Mein Sonntag steht nämlich ganz im Zeichen von Resident Evil.
Alle 3 (Film)Teile wollen sich dem Imperator auf Blu-Ray Disc vorstellen.

PS: Erste Labels eingeführt, weitere werden folgen.

Mittwoch, 21. Mai 2008

Kreative Bastelstunde

Ich werde die nächsten Tage ein wenig am Layout des Blogs rumbasteln, also bitte nicht wundern.

Der Header ist doch schon mal recht passend, oder was sagt Ihr?

Eventuell lasse ich mich dazu hinreißen und führe auch Labels ein. Lasst Euch überraschen. ^^

Dienstag, 20. Mai 2008

Von flutschigen Fingern, kotzenden Kindern und einer Taube zum Dessert

Tja war verdammt ruhig hier die letzten Tage. Das lag einerseits daran, das ich meine Frau gesund gepflegt habe und andererseits daran, dass das Netzwerk (für das ich arbeite) eine große Branchentagung durchgeführt hat. Die Vor- und Nachbereitung war die Hölle. ^^

Montag Abend auf dem Heimweg rief mich Frauchen an und fragte, ob ich Ihr von der Tanke einen Flutschfinger mitbringen könnte. (Meine reichen Ihr wohl nicht mehr? ^^)

Dienstag bin ich nach der Arbeit schnell noch einkaufen gewesen (Frauchen darf ja aufgrund der OP nicht schwer tragen). Im Aldi meines Vertrauens (Ja liebe Leser der Imperator besucht ab und zu auch Aldi, die haben manchmal tolle Welteroberungspakete im Angebot ^^) werde ich hellhörig. Irgend ein Kleinkind versucht gerade durch husten und starkes würgen seine Lunge abzustoßen. Ich tippe auf offene TBC und versuche mich unauffällig zu verhalten. Der zugehörige Erwachsene (ich nehme mal an es war die Mutter) schnappt sich die Kleine in einer Panikattacke und versucht fluchtartig den Markt zu verlassen. Sagen wir es mal so, es blieb beim Versuch.

Jetzt mal ehrlich, so scheiße sehe ich nun auch wieder nicht aus, dass man mir vor die Füße kotzen muss.

Den Mittwoch habe ich bis 20:30 auf Arbeit verbracht, um anschließen gegen den da in DoW: Soulstorm abzulosen. ;-) hat aber dennoch richtig Spaß gemacht.

Frisch gestärkt (4Stunden Schlaf mussten ausreichen) ging es dann am Donnerstag ans Eingemachte. Unsere Tagung war ein voller Erfolg auch wenn einer von Hitchcocks Vögeln versuchte den Ablauf zu boykottieren.
Kommt mir nicht zu nah, wenn Euch Eure Augen lieb sind.

Ein geschlossenes Fenster und ein dumpfes Plonk später war der Spuk aber zu Ende und ein Mitarbeiter des Schlosshotels brachte den ohnmächtigen Terroristen in die Küche an die frische Luft. ^^
Den Rest des Tages habe ich versucht, in dem stickigen, dunklen Tagungsraum nicht einzuschlafen. Das lag allerdings primär am Schlafdefizit. ^^ Abends 21:30 war ich dann endlich zu Hause und dummerweise nicht mehr müde.

Freitag war ruhig, viel zu ruhig aber das sollte das WE wieder rausreißen. Doch das ist eine andere Geschichte.

Fortsetzung folgt ....

Montag, 12. Mai 2008

Spiel es noch einmal Sam!

Letzte Woche kam von Elke* ein Stöckchen geflogen und da es gerade so furchtbar warm ist werde ich es ausnahmsweise nicht verbrennen.

Ich soll eine Lied posten, welches im Titel Because oder Night hat, da Ihr gewähltes Lied "Because The Night" hieß.

Mein erster Gedanke war ja One Night von Elvis, da ich aber keine anderen Herrscher neben mit dulde fiel mein Wahl auf Into The Night von SANTANA und Chad Croeger. Zwei von meinen "immer wieder gern gehört" Künstlern.

Dann schmeiße ich das Stöckchen mal weiter, und zwar an zwei notorische wenigblogger.
Vielleicht werden Annika und Pandora mit Hilfe von ein wenig Aktivierungsenergie etwas blogfreudiger. ^^ Euer Lied muss im Titel Into oder Night haben.

Und damit mir in Zukunft nicht andauernd Stöckchen vor die imperiale Bloghütte gelegt werden, habe ich das Sondereinsatzkomando "Stöckchen-Killer" ins Leben gerufen.

Seid gewarnt Ihr Knüppelschmeißer: Mit diesen Knaben ist nicht zu spaßen. ^^
"Hey, der da drüben hat Holz in der Hand! Zerreißt ihn!"

Freitag, 9. Mai 2008

Diagnose...

... Blinddarmentzündung am Mittwoch Abend.

Das waren die längsten Stunden in der Notaufnahme meines Lebens (bisher).
Schon erstaunlich wie schnell die Behandlung heut zu Tage geht (30 Minuten). Vor allem wenn man bedenkt, wie lange (5 Stunden) die Herren Doktoren (insgesamt 4) benötigt haben um sich auf eine mögliche Ursache zu einigen. Der letzte hatte es dann satt und bestimmte: "Wir operieren auf Verdacht, das Ding ist ja eh unnütz."

Nun was soll ich sagen, auch blinde Hühner finden ab und zu ein Korn. Mit etwas Glück kommt meine Frau schon Morgen wieder nach Hause.

Ein hoch auf die Moderne Medizin. ^^

PS: Werte Elke den Stock hab ich nicht vergessen. Ich muss Ihn nur wiederfinden. ;-)

Mittwoch, 7. Mai 2008

Tage wie dieser...

... sind es nicht wert, darüber zu reden.
Von digitalen Niederlagen ganz zu schweigen. ;-)

Das nächste mal wir alles besser (oder schlimmer). ^^

Montag, 5. Mai 2008

Himmelfahrt 2008: Eine Bilanz

Schon peinlich, wie sich manche Herren gehen lassen. Es ist eine feine Sache, sich mit Freunden zu treffen und Spaß zu haben aber sich fast besinnungslos zu saufen und dann auf den Drahtesel zu steigen gehört für mich definitiv nicht dazu.
Ich hab ernsthaft überlegt, mit dem Auto auf Fahradfahrerjagd zu gehen. Allerdings gab es wichtigeres zu tun.

Das verlängerte Wochenende habe ich mit folgendem Ergebnis hinter mich gebracht:
  • Alkoholkonsum: nix, nothing, nada :-(
  • renovierte Zimmer: 2
  • sonnige Tage: 4
  • Tage der Erholung: 1
  • Zustand der imperialen Familie: zwei Totalausfälle (wo möglich die Pest)
  • Zustand des Imperators: hält sich wacker (noch)
  • überfahrene Radfahrer: Das bleibt ein imperiales Geheimnis ^^