Donnerstag, 28. August 2008

2009: Köln vs. Leipzig?

Hat dieses ewige hin und her den nie ein Ende?
Laut Golem.de (Link) und vielen anderen Quellen wird es nun definitiv eine GC2009 in Leipzig geben (etwa einen Monat vor der GamesCon in Köln).
Mich als Leipziger freut das natürlich, zumal ich dieses Jahr krankheitstechnisch verhindert war aber zwei innerdeutsche Messen dieser Art werden der Branche und diesem Messekonzept nicht gut tun.

Warum finden die Veranstalter nur keinen Kompromiss. Es wäre doch auch möglich den Messestandort regelmäßig pendeln zu lassen. Wahrscheinlich muss hier mal ein imperiales Machtwort gesprochen werden. ^^

Ich wünsche jedenfalls beiden Veranstaltungen für das kommende Jahr viel Erfolg.

Dienstag, 26. August 2008

Engel haben keine Flügel

Jetzt werdet Ihr Euch sicher fragen: Wie kommt der Imperator nur darauf, sind Ihm die Schleim-Bazillen in die Gehirnwindungen gestiegen? Ich kann Euch beruhigen, dem ist nicht so. Jeder einzelne Krankheitserreger wurde mit Beharrlichkeit und der Unterstützung der ein oder anderen Chemikalie zum Platzen gebracht. Letztendlich war Der Imperator siegreich!

Schaut Euch in Eurem näheren Umfeld einfach mal ein wenig um. Ihr werdet sicher über den ein oder anderen "Engel" stolpern. ;-)

Ich bin dankbar dafür, dass es sie gibt.

Mittwoch, 20. August 2008

Achtung Gefahr!

Wegen Krankheit und akuter Ansteckungsgefahr bleibt dieser Blog bis auf Weiteres geschlossen.

Der Imperator meldet sich zurück, wenn die kosmischen Krankheitserreger vom Planeten Schleim ausgerottet wurden.

Dienstag, 12. August 2008

The last line of defense

Das heimische Bett ist mir heilig. Außer Frauchen und mir hat da niemand was drin zu suchen, selbst Junior nicht!

Um so größer war mein erstaunen, als ich am Sonntag Morgen erwachte ...
Na ja, dieses eine Mal mache ich eine Ausnahme! Schließlich ist der Kleine ja krank. Ich hoffe nur das wird nicht zur Gewohnheit.

Denn für mich gilt: "My bed is my castle!" ^^

Montag, 4. August 2008

Eine gebrechliche Zusammenkunft

Einige Leser diese Blogs werden es schon wissen, der Imperator ist nicht nur zukünftiger Herrscher des Universums sondern auch Gildenchef der "Gebrechlichen".

Und wie es sich bei einer richtigen Gilde gehört, wir irgendwann ein Gildentreffen unausweichlich. ^^

Freitag, 01.08.2008
, 14:00
Ich mache mich ohne Frau und Kind auf in Richtung eines kleinen Ortes in der Nähe von Celle.

Mein Ziel:
Leute kennenzulernen die ich nie zuvor live gesehen habe.

Meine Erwartung:
Es wird (hoffentlich) lustig!

Freitag, 01.08.2008, 14:25
Zwischenstop in Günthersdorf, der Teufel steigt zu.

Freitag, 01.08.2008, 17:25
Wir kommen am Ort des Geschehens an. Wie es sich gehört, bin ich als Gildenchef der Letzte!

Was danach kam war ein sehr amüsantes und ausgelassenes Wochenende. Es ist erstaunlich wie viel Spaß man mit Leuten haben kann, die man nur aus Chat und TeamSpeak kennt.

Anwesend waren das Pandora mit seiner von Fliegen und Verdammnis umgebenen Kiste, der schweigsame Xerxes, unser Gilden-Maskottchen Aika, die Toxeus* (und nicht nur den) zum Frühstück verspeist, unser gemütliches (bereits erwähntes) Teufelchen und das gildeninterne, mystisches Lexikon Perturabo. Nicht zu vergessen unsere bezaubernde Gastgeberin und Herrin der Peitsche, Citara, die als meine rechte Hand vor allem in Sachen "Neumitgliedererziehung" berühmt berüchtigt ist. Die Runde machten der, als das Grauen jedes Tränkehändlers verschriene, Mana-Verbraucher, unser Barde und Meister der rockigen Unterhaltung Erai sowie der Herr über Lager und Karawane Arcanos komplett.

Der immense Konsum teweilweise hochprozentiger Nahrung, zahlreichen "Fachgespräche" und der Besuch einer Bowlingbahn prägten unser Treffen. Jetzt weis ich endlich auch, dass die Bowlingkugel keine Kugel sondern ein Ball ist. Ist Bowling deshalb jetzt eine Ballsportart?

Darüber hinaus wurde auch die Wii unserer Gastgeberin "vergewaltigt" mit der Erkenntnis: Ich bin der schlechteste Guitar Hero 3 Spieler im gesamten Universum aber ein ungeschlagener Fauskämpfer! ^^
Die "Gebrechlichen" ganz ohne Geh-Hilfen

Sonntag, 03.08.2008, 13:30
Ein herzlicher Abschied!
Verdammt es ist schon vorbei, aber das nächste Treffen ist schon in Planung. Wir werden "alle" wiederkommen!

Sonntag, 03.08.2008, 16:45
Ich schmeiße den Teufel aus meinem Auto und fahre weiter Richtung imperialer Residenz.
Ein fantastisches Wochenende liegt hinter mir. Nichts wird mehr so sein wie es mal war, denn jetzt kenne ich die "Typen" am anderen Ende der digitalen Leitung und kann mit Fug und Recht behaupten: "Es sind meine Freunde!"

In diesem Sinne:
Danke Ihr Gebrechlichen für dieses tolle Wochenende, ich freue mich auf das nächste Jahr!

* Der Hinweis für Unwissende: Toxeus der Mörder gilt als der gefährlichste Gegner in Titan Quest - Immortal Throne und hat den Gebrechlichen schon zahlreiche Tode beschert.