Freitag, 31. Juli 2009

To do! - Kein Nachschub für's Imperium

Ich habe die Tage mal klar Schiff in meinem "Spielzeug-Schrank" gemacht. Wer jetzt schmutzige Hintergrundgedanken hat, den muss ich enttäuschen. Der Spielzeug-Schrank ist lediglich ein Relikt aus grauer Vorzeit. Genauer gesagt ist er aus der Prä-Juniorzeit und das letzte Überbleibsel meines geliebten "Arbeitszimmers", dem heutigen (und damaligen) Kinderzimmer.
In diesem Schrank verwahre ich u.a. meine Computer- und Videospiele, formschön verpackt, in platzsparenden CD-Aufbewahrungstaschen. Über die letzten 15 Jahre hat sich dort ein Investvermögen von wer weiß wie viel Tausend Euro angesammelt. Beim Stöbern in eben diesem Schrank wurde mir bewusst, wie viele meiner Spiele ich nie durchgespielt habe. Und dabei sind es fast ausschließlich Gameperlen. Da in naher Zukunft große Investitionen ins Haus stehen (welch Doppeldeutigkeit) habe ich beschlossen, dieses Defizit zu beseitigen, auch wenn es ein paar Jahre dauern wird.^^ Bis dahin kommen mir, bis auf wenige ausgewählte Games, keine neuen Spiele mehr ins Haus. Der Nachschub wird ab sofort also nahezu ersatzlos gestrichen.

Angesichts der nachfolgenden Liste (nur ein Auszug) könnt ihr Euch ein Bild von meinem wahnwitzigen Vorhaben machen. In Klammern hinter dem Titel steht das jeweilige System.
Irgendwie sind das verdammt viele Zeit fressende Rollenspiele und (Action) Adventure.
Die ganzen kurzweiligen Shooter, Space Sims und die meisten Strategiespiele hab ich alle durch und zu den Akten gelegt. Zum Glück ist ziemlich viel für den DS dabei. Somit hab ich wohl genug Futter für die nächsten 1000 Stunden im Zug. Bei hochgerechnet einer Stunde Zugfahrt pro Arbeitstag bin ich damit also in ca. 3,9 Jahren durch, na Klasse!
Ich brauch mehr Freizeit, dringend! Außerdem will ich auch andere wichtige Dinge wie z.B. Familie, Freunde und 2274 nicht vernachlässigen. *Seufz*

Das so wenig PC Spiele dabei sind liegt hauptsächlich daran, das mein fünf Jahre altes System den heutigen seelenlosen Grafik-Pomp nicht mehr verdauen kann und früher, als ich noch nahezu reiner PC-Spieler war, hatte ich einfach mehr Zeit zum Spielen. Ein Glück für meinen Geldbeutel und mein Zeitmanagement, den sonst wär die Liste noch um einiges länger.
Dieses Posting werde ich auf alle Fälle hier im Blog festpinnen und die Liste nach und nach abstreichen ... *Doppelseufz*

An die (Computer/Video)Spieler unter Euch: Wie haltet ihr es mit den Spielen?
Spielt ihr jedes durch, oder landet es irgendwann in der sprichwörtlichen Ecke und wird (vorerst oder für immer) vergessen?

Mittwoch, 29. Juli 2009

Sternenfeuer

Für den wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Deine Berührungen,
heiß wie Feuer.
Deine Küsse,
glühendes Temperament.

Mein Herz,
zügellos vor Leidenschaft.
Ein Moment,
festgehalten in Ewigkeit.

Hitze durchströmt mich,
mein Blut kocht.
Ich brenne,
lichterloh.

Tosend vergehe ich in deinen Armen.
Für immer in Liebe zusammen
Meine geliebte Flamme,
heiß wie Sternenfeuer.

HMF, 27.07.2009

Alles liebe zum Hochzeitstag, mein Schatz!

Montag, 27. Juli 2009

Know the Series?, Part twelve - BEENDET

Die Lösung der letzten Runde lautete Walker, Texas Ranger (Walker, Texas Ranger).



Oder wie Jay es so schön formulieren würde: "Fuß ins Gesicht!"
Das Allmächtig war nicht umsonst in Anführungsstrichen gesetzt. Nahezu jeder kennt doch die Mythen die sich um Chuck Norris ranken. ;)
In der Serie verkörpert der gute Chuck das Halbblut Cordell Walker, der bei den Texas Rangern tätig ist. Dabei handelt es sich um eine paramilitärische Polizeieinheit.

Niemand kam auf die Richtige Lösung.

Anscheinend war das doch etwas zu schwer, oder meine Blogleser haben einen zu guten Geschmack und meiden Serien-Trash. ;-)

Daher beende ich diese Staffel von "Know the Series" mit was wirklich einfachem.

______________________

Ring frei zur zwölften und vorerst letzten Runde

Hormonschwankungen im Apfel
______________________

Damit verabschiedet sich "Know the Series" in die Sommerpause. Anfang Oktober gibt es aber wieder neues Serien-Futter.
Nächste Woche gibt es dann die Lösung zu diesem Rätsel und eine Auswertung der ersten Staffel samt Siegerehrung.

Bitte beachtet die REGELN zum Spiel.

Mittwoch, 22. Juli 2009

Fantasie

Fantasie, ist mein Herzschlag.
Fantasie, lebt in mir.
Fantasie, ist mein Rückhalt.
Fantasie, hilft mir.
Fantasie, ist mein Motor.
Fantasie, treibt mich an.
Fantasie, ist meine Inspiration.
Fantasie, gibt mir Kraft.

Was wär ich nur ohne Fantasie?

HMF, 22.07.09

Montag, 20. Juli 2009

Know the Series?, Part eleven - BEENDET

Die Lösung der letzten Runde lautete Sledge Hammer! (Sledge Hammer!).



Die Hauptdarstellerin ist Susi (The Gun), welche mit ihrem "Herrchen", dem Cop Sledge Hammer, auf eher unkonventionelle Weise Verbrecher jagt. Die Devise lautet: Erst schießen, dann fragen stellen, oder war es umgekehrt? :D
Egal, jedenfalls zeichnet sich die Serie durch einen gewaltverherrlichenden nicht ganz ernst zu nehmenden Sledge Hammer (David Rasche) aus. Und sein wir doch mal ehrlich: Wo gibt es schon Polizisten die hinten auf ihrem Auto einen Aufkleber mit "I love violence!" haben. ^^

Unvergessen der atomare Abschluss von Staffel Eins:
"Vertrauen sie mir - ich weiß, was ich tue!"
Boooooooooommmmmm
"Haaaaaammmmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeer!"
Am schnellsten war ...
  • Buterbemme
... und kassiert dafür den Bonuspunkt.

Außerdem hatten folgende Mitblogger den richtigen Riecher:
  • Citara
  • Paramantus
______________________

Ring frei zur elften Runde
(noch leichter)
"Allmächtiges" Halbblut beim Paramilitär
______________________

Bitte beachtet die REGELN zum Spiel.

Freitag, 17. Juli 2009

Von Igelbissen und Killerspielen

Bei diesem Artikel geht mir das Herz auf.
Weiter so, ich sehe Licht am Ende des Tunnels!

Ich wünsche jedem Killerspiel-Spieler ein schönes Wochenende ...




... und allen anderen natürlich auch. ;-)

Übrigens gibt es bzgl. Killerspiele eine sehr schöne Petition an den Bundestag, die inzwischen schon etwa 60.000 Unterzeichner hat.
Mitmachen!

Mittwoch, 15. Juli 2009

(Ei)weiß(heit)

Manche Politiker muss man behandeln wie rohe Eier.
Und wie behandelt man rohe Eier?
Man haut sie in die Pfanne.

Dieter Hallervorden

Dem ist nichts hinzuzufügen. :D

Weitermachen!

Montag, 13. Juli 2009

Know the Series?, Part ten - BEENDET

Die Lösung der letzten Runde lautete Farscape - Verschollen im All (Farscape).



Für mich DIE besten SciFi-Serie der letzten Jahre. Sex, Kraftausdrücke und herrlich schräge Charaktere, gepaart mit den bösartigsten Cliffhangern der Filmgeschichte. Was will man mehr?

Die Hauptcharaktere sind allesamt gesuchte Verbrecher, die auf dem Leviatan Moja, einem lebendem Raumschiff, durch das All fliehen. Dabei retten sie Moja und ihrem Piloten mehrfach das Leben. Somit stehen sie mit dem Schiff in symbiotischer Beziehung. Die unkonventionellen Charaktere mit ihren teilweise sonderbaren Neigungen lehnen sich allesamt gegen die bestehende Herrschaftsstruktur der Peackeeper auf und können somit als Anrachisten bezeichnet werden.

Am schnellsten war ...
  • Ereinion
... und kassiert dafür den Bonuspunkt. Viel Spaß beim Kochen. ;-)

Außerdem hatten folgende Mitblogger den richtigen Riecher:
  • Citara
______________________

Ring frei zur zehnten Runde
(ich hoffe etwas leichter)
Susi und ihr Herrchen, auf vertrauensvoller Mission.
______________________

Bitte beachtet die REGELN zum Spiel.

Donnerstag, 9. Juli 2009

Schattenlicht

Für einen guten Freund und dessen Familie, die gerade einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben.

Dunkelheit, verbreitet Schmerz,
fassungslos für uns die Stunden.
Trauer, drückt auf unser Herz,
tief sind unsre Wunden.

Ohne Warnung, unverhofft,
gingst du allein von dieser Welt.
Fort von uns den Lieben dein,
in das strahlend Himmelszelt.

Kummer senkt sich auf uns nieder
und Gedanken werden wach.
Plötzlich hallt ein Lachen wieder.
unbeschwert und doch ganz sacht.

Heiter tanzt in unserer Runde,
die Erinnerung an Dich.
Du lebst weiter in uns allen
unvergänglich, Schattenlicht!

HMF, 09.07.09

Mittwoch, 8. Juli 2009

Kein Bericht ...

.. von der Hochzeit.

Zumindest noch nicht. Momentan schlage ich mich mit drei Projekten gleichzeitig rum und die wenige Freizeit die mir bleibt nutze ich lieber zur Erholung. Vorab nur eins: Ohne die Mitwirkung der imperialen Familie und deren engster Freunde, wär es eine ziemlich traurige Veranstaltung geworden.

Seufz! Wenn ich das Chaos hier auf meinem Schreibtisch sehe würde ich es am Liebsten wie Kurt Tucholsky halten.
"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb."
Wie würde wohl mein Chef reagieren, wenn er nächste Woche aus dem Urlaub kommt und im Büro Säckeweise geschredderte Berichte vorfindet? ^^
Besser nicht, jetzt wo die Arbeit anfängt "Spaß" zu machen ...
Na denn: "Bäg do Wörg"

Aber keine Sorge, hier wird nix unter den Tisch gekehrt.
Alles zu seiner Zeit und an 2274 will ja auch weiter geschrieben werden.

Montag, 6. Juli 2009

Know the series?, Part nine - BEENDET

Die Lösung der letzten Runde lautete Das A-Team (The A-Team). Einige von Euch hatten es anscheinend sehr eilig und haben den Titel nur unvollständig in den Raum geworfen. Dieses eine Mal lasse ich das noch durchgehen. Für die Zukunft bitte immer den vollständigen Titel (englisch oder deutsch) angeben oder ich lasse es nicht gelten.



"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!", mehr muss ich dazu nicht sagen. :D

B. A. (Bad Attitude) gespielt von Mr. T war der muskelbepakte Mann fürs Grobe, der allerdings unter akuter Flugangst litt. Sein verrückter Gegenpart, „Howling Mad“ Murdock (Dwight Schultz) war der Pilot des Teams und musste daher des öffteren Überzeugungsarbeit leisten. Dieser Konflikt zog sich als Running Gag durch die ganze Serie.

Am schnellsten war ...
  • Mr. Elch
... und kassiert dafür den Bonuspunkt.

Außerdem hatten folgende Mitblogger den richtigen Riecher:
  • Maak
  • Butterbemme
  • Citara
  • Madse
  • Ereinion
______________________

Ring frei zur neunten Runde

Anarchistische Gesetzlose in symbiotischer Beziehung.
______________________

Bitte beachtet die REGELN zum Spiel.

Mittwoch, 1. Juli 2009

Titten-BAR

Morgen heiratet die beste Freundin meiner Frau. Was lag also näher für meine Freunde und mich, als uns ihren Zukünftigen zu schnappen und mit ihm zünftig den Abschied vom Junggellendasein zu feiern.

Solche Junggesellenabschiede beginnen bei uns meist mit jeder Menge Alkohol. Besonders der Junggeselle sollte einen gewissen Grundspiegel besitzen, um den Abend halbwegs ohne Trauma zu überstehen. Anschließend geht es in eine gut besuchte Kneipenmeile wo der Auserwählte lernt, das gute Freunde tausend mal schlimmer sein können als die furchtbarsten Feinde.
Für unser heutiges Opfer war singen im Borat-Kostüm angesagt und ich bin echt überrascht, wie freizügig einige Leute waren. Innerhalb von 2 Stunden kamen so über 100€ zusammen und das obwohl der Zukünftige alles andere als eine Singstimme hat.
Mit dem erwirtschafteten Geld lies sich arbeiten und so kehrten wir, wie bei jedem richtigen Junggesellenabschied üblich, letztendlich in einer Bar ein, wo die Mädels auf den Tischen tanzen, oben ohne versteht sich. ;-)

Ich war erstaunt, wie viele meiner Freunde dort per Handschlag und Namen begrüßt wurden. Wenn das deren Frauen wüssten. :D
Jedenfalls ließen wir den Abend dort klassisch ausklingen. Ich selbst war ja zwiegespalten, kannte ich besagtes Etablissement aus früheren Junggesellenabschieden, unter anderem auch meines eigenen. Für mich hinterlassen diese Bars einfach immer einen bitteren Nachgeschmack. Wahrscheinlich liegt das aber einfach an den gestreckten Drinks. ^^

Jetzt, nachdem ich halb Leipzig mit dem Rad durchquert habe und zu Hause am Rechner sitze, hat sich der gröbste Alkoholrest verflüchtigt und meine Gedanken sortieren die Pros und Contras der Titten Bars dieser Welt, an denen ich Euch selbstverständlich teilhaben lassen will.
+ Es gibt leichtbekleidete Mädels
- Es gibt leichtbekleidete Mädels, die kein Mann so sehen will
+ Man(n) kann die "Dienste" mit "Spielgeld" bezahlen
- Das "Spielgeld" ist verdammt teuer
+ Die gespielte Musik ist immer recht aktuell und passend ..
- ... allerdings nicht, wenn der DJ um den Tod von Jacko trauert.
+ Die meisten Drinks sind im Eintritt inbegriffen
- Die meisten Drinks machen ganz böse Kopfschmerzen
+ Die Mädels lassen sich mit Sekt an den Tisch locken
- Die Flasche Sekt kostet 75 € und es gibt nur Falschen
+ Die Mädels sind richtig beweglich ...
- ... vor allem wen es darum geht an das "Spielgeld" zu kommen.
Ich könnte diese Liste beliebig fortführen, aber letztendlich kommt es halt immer aufs Geld an.
Apropos Geld! Ich hab mir da mal ein Souvenir mitgenommen, das sich sicher gut in der Hochzeitszeitung von besagtem Junggesellen macht. Oder was meint Ihr? :D


Und damit verabschiede ich mich bis nächste Woche. Es müssen die letzten Vorbereitungen für die Feier getroffen werden. Die kommenden Tage liefern aber sicherlich jede Menge neuen Stoff für meinen Blog. Hochzeiten sind ja immer eine Gratwanderung zwischen Chaos, Krise und Glückseeligkeit. :D

In diesem Sinne: Es ist 3:45, der Imperator geht ins Bett.

Gute Nacht!