Freitag, 19. Februar 2010

It's time - Ein Imperium zieht um!, Teil 3

Morgen ist es soweit. Alle Sachen sind in unzähligen Kartons verpackt,die Möbel soweit für den Transport vorbereitet und ich lasse mir gerade das letzte Bier in der alten Wohnung schmecken. Gut zu wissen, dass es bald vorbei ist. Wünscht uns Glück!

Mittwoch, 17. Februar 2010

Zwei Herzen

Zwei Herzen sie tanzen
zusammen durchs Leben
verbunden durch Liebe
und gemeinsames Streben.

Mal lodernd in Flammen
mal leicht aus dem Takt
doch immer zusammen
jede Hürde gepackt.

Zwei Herzen verschmolzen
in Liebe und Lust
vereint in Glück
nur selten durch Frust.

Sie tanzen dahin
Leben erfüllt ihr Haus
für diese zwei Herzen
geht die Musik niemals aus.

HMF, 13.02.2010

Montag, 15. Februar 2010

Festlichkeit?

...anlässlich der Festlichkeiten zum 65.Jahrestages des Bombenangriffes auf Dresden ...*
*gesagt von einer Radiomoderatorin eines lokalen Radiosenders.

Ich weiß ja nicht, aber hätte da Gedenkfeier nicht besser gepasst?
Na ja von einer Gedenkfeier war leider effektiv nichts zu spüren. Vielmehr standen Krawalle auf der Tagesordnung.
Traurig das so was von gewissen Elementen schamlos ausgenutzt wird. Ich fühle mich persönlich angegriffen, da auch meine Existenz in dieser Nacht vor 65 Jahren am seidenen Faden hing. Zum Glück gehörte meine Oma zu den Glücklichen, die ohne körperlichen Schaden davon kamen, auch wenn sie noch heute Alpträume plagen.
Das beweist mal wieder: Krieg ist Scheiße, egal auf welcher Seite man steht!

Sonntag, 14. Februar 2010

Es gibt ihn wirklich ...

... den Passierschein A 38.

Ich komme gerade vom Amt und bin froh, dass ich es lebend zurück ins Büro geschafft habe. Ernsthaft, dass war ne Odysee wie ich sie nicht wieder erleben will. Schon erstaunlich, das nicht einmal der Empfang weiß, wo Frau X aus der Abteilung Umweltschutz sitzt.
Erst nachdem ich, mit 10 Ordnern im Gepäck, sechsmal die Stockwerke gewechselt hatte und Hinz und Kunz nach dem Weg fragen musste, erreichte ich das Büro der Dame, welche für die Anträge verantwortlich ist.

Zugegeben: Asterix und der Dicke haben es schwerer, aber mein Erlebnis war da schon ziemlich Nahe dran.^^
 

Freitag, 12. Februar 2010

A oder B?

Gestern Abend mache ich Junior Bett fertig. Als ich ihm das T-Shirt ausziehen will fängt er an zu schreien.
Papa nicht!
Ok! Du kannst das auch selber machen.
Nein! Lukas nicht selber ausziehen!
Doch! Du bist doch schon groß.
Lukas nicht groß. Lukas klein!
Ach, plötzlich? *seufz* Ich kann auch anders.
Junior fängt an lauter zu schreien, als ich ihn versuche das T-Shirt auszuziehen
Vom Lärm angelockt kommt meine Frau ins Zimmer.
Was macht ihr den hier?
Nix! Ich versuche nur gerade unseren Sohn dazu zu bewegen, sein T-Shirt auszuziehen.
Entweder der Lukas zieht sich jetzt selber aus, oder der Papa macht das.
Also, Papa oder Lukas?
Mama macht das!
Tja warum sich für einen von zwei Wegen entscheiden, wenn es auch einen dritten gibt!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Montag, 8. Februar 2010

Out of time - Ein Imperium zieht um!, Teil 2

Sorry, aber für die nächsten Wochen werdet Ihr auf "Know the Series" verzichten müssen. Der Umzug geht vor und mir rinnt die Zeit durch die Finger. Da zwei Blogs zu betreuen sind, werde ich mich vorerst nur auf einen konzentrieren können und ich habe mich für 2274 entschieden, weil es da momentan Ideentechnisch richtig flutscht. Also nicht wundern wenn es hier im Blog die Tage etwas ruhiger zugeht. Das wird sich voraussichtlich erst Anfang März wieder bessern. Ich berichte natürlich auch weiterhin von der Kartonfront sobald etwas weltbewegendes passiert. ^^

Die Lösung der Letzten Runde Know the Series lautete im Übrigen Auf Achse.
Franz Meersdonk, Held meiner Jugend und gespielt von Manne Krug, wurde in der Serie mehrfach der LKW unterm Hintern weggeklaut.

Echte Abenteuer, Echte Kerle, Dieselgeruch, das Gefühl von Freiheit - Fernfahrer ein (Alp)Traumjob! ;-)

Folgende Leser hatten den richtigen Riecher:
  • Exhausted
  • Butterbemme
Weiter geht's mit Know the Series irgendwann im März, versprochen. ;-)

    Freitag, 5. Februar 2010

    VERDAMMNIS

    Für mich war der erste Teil schon die Kino-Überraschung 2009.
    Und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung, heute Abend im Lichspielhaus meines Vertrauens. ^^

    Mittwoch, 3. Februar 2010

    Just in time - Ein Imperium zieht um!, Teil 1

    Es ist vollbracht! Endlich halte ich die Schlüssel zu unserer neuen Wohnung in den Händen. Der Verlegung des imperialen Hauptquartiers, in größere Räumlichkeiten, steht also nichts mehr im Wege. Die Details mit dem Maler sind abgesprochen und am 20.02. rollen die LKWs. Ich freue mich drauf!
    Dummerweise fallen hier just dieser Tage immer mehr technische Geräte aus, deren Neuanschaffung nicht unbedingt auf einen günstigen Zeitpunkt fällt. Unser Fernseher leidet schon seit geraumer Zeit an Kinderkrankheiten, die sich nun zunehmend verstärken. Mein Laptop klagt über akute Altersschwäche, kombiniert mit Totalaussetzern. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken er ist dem Alkohol verfallen und zieht jeden Abend mit Drucker, Scanner und co. durch die Kneipen. Auch der imperiale Router ist eigentlich schon mehrfach für tot erklärt worden, klammert sich aber verzweifelt an seiner Daseinsberechtigung und der Staubsauger scheint die Tage vergessen zu haben, wie er seinen Job zu machen hat. Bin ich den nur von technologischer Inkompetenz Umgeben? Es wird wohl mal wieder Zeit der Geldbeutel zu schröpfen.
    Da aber auch ein neues Schlafzimmer auf unserer Liste steht, werde ich wohl oder übel Abstriche bezüglich der ursprünglich geplanten Hardware machen müssen. Sei es drum! Bald schon habe ich wieder ein eigenes (Spiel)Zimmer. Wer weiß für wie lange! :D

    Montag, 1. Februar 2010

    Know the series?, Season 2.16 - BEENDET

    Die Lösung der letzten Runde lautete Capitain Future (The Adventures of Capitain Future).
    Otto (im Original Otho) war ein Androide mit formwandlerischen Fähigkeiten im Gefolge des raum reisenden Kapitäns. Auf Grund dieser Eigenschaften wurde er scherzhaft auch Gummipuppe genannt.

    Ein Klassiker unter den Anime, dessen Titelmelodie jedem bekannt sein sollte.

    Folgende Leser hatten den richtigen Riecher:
    • Exhausted
    • Citara
    • Ereinion
    @Elch
    Tut mir leid aber ein Kapitän Zukunft ist mir unbekannt. Die Serie hieß im Deutschen wie im Englischen Capitain Future. ;-) Deine Antwort kann ich daher nicht gelten lassen.
        ______________________
        Ring frei zur sechzehnten Runde


        Sympatischer Tatort-Kommissar lässt sich im Nahen Osten immer wieder die Karre klauen.
        ______________________

        Auch dieses Rätsel stammt von Jay, der es im Rahmen des Mitmachwettbewerbs beigesteuert hat.
        Danke!

        Bitte beachtet die REGELN zum Spiel.