Dienstag, 27. April 2010

Herzlichen Dank ...

... an den Flachwichser, der mir Gestern, am 26.04., meinen Fahrradsattel vor dem Leipziger Hauptbahnhof geklaut hat. Ich verneige mich vor Deinem amöbenhaften Intellekt! Welche Deiner zwei Gehirnzellen musstest du anstrengen, um den Schnellspanner der Sattelhalterung zu lösen? Dabei ist Dir sicher entgangen, dass der Sattel bereits über 12 Jahre alt und das Gewinde der Halteschraube etwas überdreht ist. Wenn man das nicht weiß, kann es passieren, das man schnell auf die Fresse fliegt und sich das Genick bricht. Ich glaube zwar nicht, dass Dir auch nur ein vernunftbegabtes Wesen eine Träne nachweinen wird, aber ich halte es für meine Pflicht als Vorbesitzer auf diesen Mangel am Produkt hinzuweisen.

Ach eins noch: Wenn Du eine Karriere als Krimineller anstrebst, lass es! Mit solchem Beutegut, machst Du Dich nur lächerlich. Und bete darum, dass wir uns niemals über den Weg laufen.

Freundlichst,
Dein Richter und Henker

Freitag, 23. April 2010

Wenn Bildung schmeckt

Unsere Meerschweinchen, eigentlich sind es ja die Schweine meiner Frau, planen irgend etwas! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sie vermehrt Appetit auf Zeitungspapier haben. Dabei sind sie aber recht wählerisch. Während sie die Tageszeitung nicht mit dem Hinter anschauen, so knabbern sie jedoch liebend gern an meiner Ingenieurzeitung. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Ist eine geistige Evolution durch das Verschlingen von Bildung überhaupt möglich? Und wenn ja, was haben diese pelzigen Biester vor? Ich werde sie wohl besser im Auge behalten.

Freitag, 16. April 2010

Narf!

Ein Blick aufs Konto
Ein Blick zu Frau und Junior
Urlaub: Ja oder nein?
Eine Mail an den Händler
Das Notebook storniert *gab eh Lieferschwierigkeiten da ATI nicht schnell genug nach produzieren kann*
Hab mich echt schwer damit getan, aber ich denke es ist die richtige Entscheidung. Na Ja! Spiel ich die Mass Effekt Trilogie dann halt am Stück durch. Und wer weiß, in ein, zwei Jahren sind die Preise noch weiter im Keller und die Technik noch besser, oder es herrscht wieder Steinzeit. *seufz*
Ich habe meinen alten Rechenknecht jetzt einem Experten anvertraut in der Hoffnung, er kann dessen Leben noch ein wenig verlängern. Wenn nicht, wird meine Gilde wohl für laaange Zeit auf mich verzichten müssen. :(

Montag, 12. April 2010

Hundemüde

Stunde um Stunde verbracht in Hast
gerannt und gespielt, ganz ohne Rast.
Die Lider so schwer lieg ich nun hier
und träum von nem Knochen und meinem Kuscheltier.

Gute Nacht und eine schöne Woche

Donnerstag, 8. April 2010

Donnerstag, 1. April 2010

Pfadfinder

Frauen sind verdammt gut wenn es um Wegbeschreibungen geht, ehrlich! Besonders meine über alles geliebte Gemahlin ist eine wahre Expertin darin.

Aktuellstes Beispiel ...
Gestern Abend stehe ich in der Küche und mache den Abwasch, Junior träumt in seinem Bett vom Osterhasten und Frau Imperator ist gerade im Bad und kümmert sich um die Wäsche.
Plötzlich dringen ihre Rufe durch die geschlossene Badtür an mein Ohr.
"Schaaaatz, könntest du bitte noch meine Sporttasche aus dem Auto holen."
Da ich meine Maus liebe und sie sich eh auf Grund gewisser "Umstände" ;-) eigentlich schonen soll, mache ich das natürlich gern, schnappe mir den Autoschlüssel und rufe zurück
"Klar, wo steht es den?"
Dazu muss gesagt werden, dass die Parksituation bei uns vorm Haus momentan etwas chaotisch ist, da die Häuser gegenüber zur Zeit renoviert werden und auf der kompletten Straßenseite Halteverbot herrscht. Es kann daher schon mal vorkommen, dass man erst zwei Straßen weiter einen Stellplatz findet.
Ihre Antwort, durch die immer noch geschlossene Badtür kommt prompt und strotz nur vor Information.
"Nicht weit, gleich da vorne!"
Vor meinem geistigen Auge kann ich mir in dem Moment bildhaft vorstellen, wie sie bei diesen Worten in eine der 4 Himmelsrichtungen deutet. Allerdings ist ihr wohl in dem Moment nicht bewusst, dass ich nicht durch Wände schauen kann.
Mit einem Lächeln im Gesicht öffne ich die Badtür
"Es ist zwar bald Ostern, aber geht's vielleicht ein wenig genauer?"
"Warum? Ich steh doch gleich da vorne", antwortet Sie mir und deutet dabei in die entsprechende Richtung
"Danke Maus, genau das wollte ich wissen."
Verständnislos blick sie mich an "Wieso? Das habe ich dir doch schon vorhin gesagt."
"Stimmt, das hast du gesagt!", antworte ich grinsend und mache mich auf den Weg!

Meine Frau ist echt erstklassig wenn es um Wegbeschreibungen geht.
Was hiermit wohl bewiesen ist! *g

In diesem Sinne, Frohe Ostern und viel Spaß beim Suchen! ^^