Sonntag, 26. September 2010

Kurzrezension: Resident Evil Afterlife 3D

Ich habe gestern zusammen mit Ereinion (einige erinnern sich vielleicht an ihn) Resident Evil: Afterlife in 3D gesehen.



Es war ein super Männer-Film zum Gehirnabschalten und wir wurden gut unterhalten, wenn man mal von der dämlichen Hornbach Werbung im Vorfeld absieht. *schnarch* 10 Minuten Werbespot am Stück vor so einem Film sind einfach nur unpassend. Macht Euch einfach selbst ein Bild ...



Aber zurück zu Resi 4 ...
Wer Action, Zombies und Milla mag, keinen Wert auf tiefgründige Dialoge legt und auch keine Oscarverdächtige Handlung erwartet, der wird gut unterhalten werden.
Die 3D Effekte lieferten ein sehr schönes Mittendrin-Gefühl. Man merkt, dass der Film nicht erst nachträglich konvertiert wurde. Schade fand ich nur, dass man sich beim Gegnerdesign sehr auf Resident Evil 5 konzentriert hat (da gibt die Serie besseres her) und das der Film künstlich durch die zahlreichen Bulett-Time Sequenzen in die Länge gezogen wurde. Diese sind zwar Cool, aber würden sie normal abgespielt, wäre der Film bestimmt eine halbe Stunde kürzer.
Von mir als Resi-Fan gibt's 8/10 Zombies.
Sicher die Dialoge sind teilweise fuchtbar platt und einige Stellen sind sehr vorhersehbar, aber das gehört einfach zu Resident Evil wie das Salz in die Suppe.

Ach ja, und dass das Ende wiedermal offen ist brauche ich sicher nicht zu erwähnen.

Donnerstag, 23. September 2010

Quest complete!

Heute um 11:59 Uhr wurde der kleine Noah geboren. Mutter und Kind sind wohlauf und der Imperator stolz wie Oskar! Damit ist die imperiale Familie wieder um einen verehrungswürdigen Kopf größer. ^^
Subject: Noah
Size: 52 cm
Weight: 4.170 g

Es regnete tausende von Erfahrungspunkten und die Folge-Quest, die nun auf uns wartet, ist so episch, dass schafft kein Computerspiel. xD

Life 2.0 ist einfach nur geil!

Montag, 13. September 2010

Energiespeicher

Es ist Sonntag Vormittag.
Junior sitz am Frühstückstisch und malt.
Ich selbst inspiziere gerade persönlich die Arbeit des imperialen Geschirrspühlsklaven. Dabei kommt es zu einer merklichen Geräuschentwicklung, als zwei Teller aneinander stoßen.
Daraufhin blickt Junior genervt auf und tadelt mich.
"Paaapa! Ruheeee! Ich muss mich ko..., ko ..., kondensieren!"

Was soll man dazu noch sagen? xD

Mittwoch, 8. September 2010

Tischgespräch

Gestern Abend! Herr und Frau Imperator samt Thronfolger begeben sich zu Tisch, um gefüllte Zucchini zu essen. Junior beäugt seinen Teller skeptisch und stochert vorsichtig in der Füllung herum

"Mama was ist das das?"
"Das ist Zucchini mit Hackfleisch, Käse und Tomaten."
"Ich ess das aber nicht!", sagt Junior und schiebt den Teller von sich weg.
"Probier doch wenigstens erst einmal einen Happen. Mama hat sich viel Mühe damit gegeben."
"Ich will nichts essen, ich fühl mich so anstrengend." *
Mit meiner Gedult ringend, ich kann bei solchem Gemäkel recht aufbrausend sein, murmle ich
"Du fühlst dich nicht nur so!"
Scheinbar hat Junior mit dem Sinn meiner Anspielung so seine Probleme, denn er antwortet darauf nur mit "HÄ!?".
Da wir ihm solche Anwandlungen gar nicht erst angewöhnen wollen, korrigiere ich ihn umgehend.
"Das heißt nicht HÄ!?, das heißt WIE BITTE!?"
Daraufhin blickt er mich und meine Frau fragend an
"HÄ, WIE BITTE!?"
Ich muss gestehen, das ich in dem Moment sämtliche Erziehungsregeln über Bord geworfen und herzlich gelacht habe. Nach etwas Bestechung Überzeugungsarbeit hat der Kleine dann auch seinen Teller aufgegessen und nun ist gefüllte Zucchini sein Lieblingsessen.**

Vater sein kann doch so schön sein. Mal schauen ob der September das bringt was der Terminplan verspricht. :D

* Anstrengend ist eine von Juniors Bezeichnungen für Müde

**  "Das ess ich am Liebsten!" wird  gegenwärtig von Junior für Eierkuchen, Kartoffelpuffer, Boulette, Bohnen, Möhren, Blumenkohl, Schnitzel, Pommes und viele andere Speisen mehr verwendet. Anscheinend hat er Probleme, sich auf ein Lieblingsgericht festzulegen. ^^

Donnerstag, 2. September 2010

Endlich wieder Futter für Mass Effect 2

Ihr könnt über DLC unken wie Ihr wollt. Ich freu mich trotzdem auf das kommende Lair of the Shadow Broker.