Sonntag, 31. Oktober 2010

Süßes, saures oder ... ähm Geld!

Da ich den vergangen Jahren ganz schlechte Erfahrungen mit diesem Halloweendingens gemacht habe, bin ich dieses Jahr vorbereitet.

Wie allgemein bekannt, hat ein Großteil der Kinder Angst vor Clowns. Daher habe ich mir diese 3 netten Jungs eingeladen, um unliebsamen Besuch zu verspeisen vertreiben.


In diesem Sinne ... Bloody Halloween!

Sonntag, 24. Oktober 2010

Monströser Resteverwerter

Da ich krankheitsbedingt momentan auf dem Sofa schlafe (wegen Ansteckungsgefahr) habe ich das Gestern Nacht gleich mal genutzt, um Klarschiff auf meinen Festplatten-Rekorder zu machen. Ich dachte es ist vielleicht eine gute Idee, die noch ausstehende Monster-Filme zu sehen, die ich vor geraumer Zeit mal aufgenommen habe. Erst sehr viel später wurde mir bewusst, wie sehr sich auch ein Imperator irren kann.

Los ging es mit The Host von dem ich schon viel gutes gehört hatte. Letzten Endes war es ein skurriler Monsterfilm aus Korea der trotz fehlender Charakterdarsteller irgendwie Spaß gemacht hat. 6/10

Als Nächstes war dann Gloverfield dran und um es kurz zu machen, ich war maßlos enttäuscht. Was soll an dem Wackelkammera-Mist denn so toll sein? Ich fand ihn weder spannend noch mitreißend oder in sonst einer Weise sehenswert. 3/10

Ich dachte schon schlimmer kann es nicht kommen, doch als der Abend dann mit Dragon Wars zu Ende ging, wurde ich eines Besseren belehrt. Geboten wurde ein unterirdische Handlung, die nur durch noch schlechtere Schauspieler und miserable Special Effekts getoppt wurde. Zum Glück ließ sich der Schrott vorspulen, aber das einzig Gute an dem Film war letztendlich, dass er irgendwann vorbei war und ich durch das Anschauen so müde wurde, dass ich im Anschluss fast umgehend eingeschlafen bin. 0/10.

Hätte ich den Abend doch nur genutzt, um ein wenig Four Heroes of Light zu zocken. Das macht wenigstens Spaß. ;)

Dienstag, 12. Oktober 2010

Von Vorfreude geprägter Statusberich

Zunächst einmal: Ja, ich lebe noch. Momentan ist es einfach nur sehr ruhig im Hause Imperator (ungelogen) und ich konzentriere mich Schwerpunktmäßig auf die Eingewöhnung meines neuen Klons Nachwuchses. Es ist erstaunlich, wie faszinierend so ein hilfloses Häuflein Fleisch und Windeln doch sein kann und wie viel Zeit man doch mit bloßem Beobachten verbrennen kann.
Jedenfalls hat es sich die Tage so eingestellt, dass Noah Abends zum Einschlafen seine tägliche Dosis Papa benötigt. Nach dem Abendessen ziehen wir uns also gemütlich aus Sofa zurück und während sich der Kleine in Papas Armen genüsslich in den Schlaf schmatzt, schaut der Imperator noch einmal seine aktuelle Lieblingsserie Burn Notice auf DVD, um für den deutschen Start der 3. Staffel am 8.11. gerüstet zu sein.

Wer die Serie noch nicht kennt, der sollte das schnellstmöglich (z.B.Montag Abend auf VOX) nachholen. Am Besten holt man sich aber gleich die DVDs, um der fortlaufenden Rahmenhandlung direkt folgen zu können und keine Woche warten zu müssen das es weiter geht ^^. Der Mix aus A-Team, Petender, McGyver, Miami Vice und Cobra übernehmen Sie präsentiert sich erfrischend anders. Mit viel Selbstironie, coolen Sprüchen, einer gehörigen Portion Action und einem überragenden Bruce Campbell ist Burn Notice für mich der Inbegriff einer unterhaltsamen Serie. Das der verantwortliche Sender bereits jetzt (Staffel 4 läuft gerade in den USA) zwei weitere Staffeln (5 und 6) bestellt hat spricht Bände. Burn Notice muss man einfach gesehen haben.
Übrigens: Die deutsche Synchro empfinde ich als sehr gelungen, so das man nicht zwangsläufig zum O-Ton greifen muss.