Mittwoch, 27. April 2011

Neue Sucht für die Ohren

Und die da ist Schuld!
Jene hat mich nämlich auf eine mir bisher unbekannte Fantasy-Romanreihe neugierig gemacht. Da ich aber momentan eh kaum zum Lesen komme und zu Hause sich die ungelesenen Bücher türmen, musste eine Alternative her. Als Pendler bin ich täglich zwei Stunden unterwegs und so sind Hörbücher für mich als Buchersatz die erste Wahl.
Kurzum schaute ich mal bei Audible vorbei und welch Freude, die ersten drei Teile von George R. R. Martins Das Lied von Eis und Feuer gibt es dort exklusiv in ungekürzter Fassung, gelesen von einem fantastischen Reinhard Kuhnert. Einziger Nachteil, man hat die deutschen Taschenbücher als Vorlage genommen und diese jeweils auf zwei Teile aufgesplittet. Mein Flexi-Acount ist somit für die nächsten 16 Monate schon verplant, wenn bis dahin nicht noch mehr Teile erscheinen, was ich stark hoffe, denn schon nach 15 Minuten war ich in Westeros gefangen.

Vielen Dank für den Tipp, Zeitzeugin!
Mal schauen, ob die kommende Serie genau so gut ist.

Mittwoch, 20. April 2011

Dann eben die Hälfte

Neulich kam Junior 1 zu mir und sagte selbstsicher,
"Papi weißte, ich werde mal einen Kilometer groß!
Das ist soooooo hoch!"

Mit der Hand versucht er dabei die Decke des Zimmers zu erreichen und grinste mich dann erwartungsvoll an.
Ich überlege noch, ob ein imperialer Supergodzilla für meine Pläne dienlich wäre, entschied mich jedoch schließlich dagegen. Das Risiko erschien mir einfach zu groß!
"Hmm ich weiß ja nicht, dann passt du ja in kein Haus mehr rein", antwortete ich ihm.
Unser Großer überlegte kurz,
"Na gut, dann eben nur einen halben Kilometer."
Sprachs und ließ mich lächelnd im Zimmer stehen. Vielleicht ist die Sache mit dem eigenen Godzilla ja doch keine sooo schlechte Idee.  ;)

Montag, 18. April 2011

Kulinarischer Zwiespalt

Ich freue mich schon richtig aufs Osterfestessen mit der ganzen Familie. Doch wer soll diese Jahr in den Ofen geschoben werden: das Osterlamm oder der Osterhase? Beides lecker, zweifelsohne, doch ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Vielleicht überlasse ich ja einfach Junior die Wahl. ^^

Montag, 11. April 2011

Mathematische Gleichung

viel Arbeit+Schreibblockade+Freizeitmangel=keine Zeit für den Blog

Mathe ist ein Arschloch!

Freitag, 1. April 2011

Jede Menge Loot

Zum diesjährigen Jubiläum gab es  einen Haufen Technikkram für den Imperator.


Zwar frage ich mich angesichts der Vielzahl an Geschenken, ob die Verwandtschaft/Bekanntschaft im Lotto gewonnen, es mir aber verheimlicht oder ihren Imperator einfach nur verdammt gerne hat.
Wie dem auch sein, das Resultat freut das Kind im Manne. ^^