Donnerstag, 21. Juli 2011

Heute wird der Stecker gezogen

Der Größenwahn endet hier und jetzt; und zwar für ziemlich genau zwei Wochen. Wundert Euch also nicht, wenn ich in Euren Blogs noch weniger kommentiere als bisher. Ich beziehe nämlich die Tage meine neue Sommerresidenz am Ende der Welt. ^^
Abbildung ähnlich (Bildquelle: www.online-reisefuehrer.com)

Mal schauen, ob das Personal gut abgerichtet ist oder ob es in der Bude zieht. Man liest sich, Euer Imperator. ;)

Montag, 18. Juli 2011

Hast du (es) endlich mal geraft?

Nachdem ich die letzte Woche brauchte, um die letzte Euphorie vom Bloggertreffen Gildentreffen abzuschütteln (von den Eindrücken kann ich mich eigentlich nur Madse anschließen), ging es vergangenes Wochenende in den Kanupark Markleeberg um einen Gutschein einzulösen.
Dort wurden Frauchen, ich und ein paar imperiumstreue Freunde in figurbetonende Neoprenkondome gepackt, bekamen Helm und Schwimmweste,  einen "unsinkbaren" Untersatz sowie einen nicht ganz so unsinkbaren Guide zur Seite gestellt. Anschließend übergab man uns den reißenden Fluten.
Für mich war es das erste Mal, dass ich mich am Rafting versuche und ganz ehrlich, ich werde es wieder tun. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte anbei einige Eindrücke von unserem extrem spaßigen Samstag Nachmittag (An.d.Red.:Bei den Bildern handelt es sich atm noch um Vorschauexemplare des Kanuparks, daher das Wasserzeichen).

Frisch und munter ging es an den Start.
Bei "der Arbeit" achtete Euer Imperator nicht auf Kameras.
Während unser Guide anscheinend keine Lust mehr auf uns hatte ...
... ließen wir uns von den künstlich erzeugten Naturgewalten nicht aus dem Raft spülen.xD
Damit wir aber auch mal in den Genuss einer Erfrischung kamen ...
... übergaben wir dann unsere Körper freiwillig den reißenden Fluten.

Schon beeindruckend welche Kraft 10.000 Liter Wasser pro Sekunde auf den Körper ausüben. Jeder der mal die Möglichkeit bekommt Raften zu gehen, sollte es unbedingt mal ausprobieren. Meine anfängliche Skepsis ist jedenfalls wie weggespült. ^^

Donnerstag, 14. Juli 2011

Traumhafte Reise, täglich im Zug


Selten hat mich ein Spiel so verzaubert und dabei ist das Kampfsystem eigentlich eher suboptimal.
Trotzdem: Ich liebe es!

Freitag, 8. Juli 2011

Alle Jahre wieder!

Ich bin dann mal zum Gildentreffen.
Das wird zwar das Kleinste, aber bestimmt auch das feinste Gildentreffen seit dem Bestehen der Gebrechlichen. Ich freu mich drauf und wehe auf der A2 ist Stau! ^^

Mittwoch, 6. Juli 2011

Ich habe Feuer gemacht!

*stolz die Brust schwell*
Naja, zumindest im übertragenen Sinn. Zwar ist das eigenhändige Wechseln einer Autobatterie leichter, als es sich der Laie zunächst vorstellt, doch das überwältigende Gefühl etwas SELBER gemacht UND dabei noch Geld und Zeit gespaart zu haben, ist einfach unbezahlbar.
Meine Werkstatt wird mich in Zukunft jedenfalls  deutlich weniger zu Gesicht bekommen.
Mein (Möchtegern)Mechaniker-Gen wurde geweckt! ^^