Mittwoch, 28. September 2011

Das Imperium hat gewählt

Nach eher schleppender gewissenhafter Auswertung der Ergebnisse, darf ich nun feierlich verkünden, dass meine geliebte Gemahlin hier im Blog ab sofort den wohlklingenden Titel Imperette tragen wird.  Sie ist sozusagen die kleine, liebreizende Seite des Imperiums und so wird es auch auf ewig bleiben. Das hoffe ich zumindest. ^^
Abgegeben wurden 26 Stimmen, wobei sich jedoch einige meiner treuen Untertanen augenscheinlich ihrer dissoziative Identitätsstörung bedient haben. Trotzdem, jede Stimme zählt und so war die Entscheidung am Ende mehr als knapp. Erst auf den letzten Metern des Weges ging der Imperatöse die Puste aus. Vielleicht beim nächsten Mal. ;)
Für die Statistikfetischisten unter euch hier noch die grafische Auswertung der gefälschten demokratischen Wahl.

Dienstag, 20. September 2011

Coiffeure des Grauens

Was freue ich mich auf das Spiel! Anscheinend schafft es Resident Evil endlich wieder zurück zu seinen atmosphärischen Wurzeln.


Das kommt davon wenn man sich die Haare nicht ordentlich schneiden lässt. Vielleicht kann man den Trailer ja auch als Abschreckung bei unwilligem Nachwuchs einsetzen.
Getreu dem Motto: "Wenn du Dir die Haare nicht schneiden lässt, dann kommen die Schleimmonster und ziehen Dir einen Scheitel!" ^^

Montag, 12. September 2011

Freitags halb Fünf im Elektronikfachhandel

Rien ne va plus - Nichts geht mehr!
Eigentlich wollte ich mich nur nach einem neuen Festplattenrecorder und einem Bluerayplayer umschauen, aber Menschenschlangen an den Kassen, wüstes Geschimpfe der Kunden und die  teilnahmslos herumsitzenden Angestellten ließen mich auf der Stelle kehrt machen. Eigentlich also alles wie immer und ich frage mich ehrlich gesagt warum der Kundestrom trotz schlechtem Preis-Leistungsverhältnis und miserablem Service nie abreißt. - Haben einige Leute denn noch nie was von Amazon und Co. gehört? Stressfrei durch die Technikabteilung bummeln sieht für mich jedenfalls anders aus.
Wie sich letztendlich herausstellte, war das Problem doch etwas tiefgreifender als inkompetente Mitarbeiter. Was so ein Serverausfall doch für Chaos anrichten kann vor allem wenn alle Kassen vernetzt sind. Nun ja stopfe ich mein Geld halt dem Onlinehändler meines Vertrauens in den Rachen. Hauptsache dessen Server sind nicht ebenso störanfällig. ^^

Montag, 5. September 2011

T minus 13 Stunden ...

... dann wird es freigeschaltet.


I am a Space Marine und ich bin nicht allein! :D

Freitag, 2. September 2011

Magisches Badehöschen der Totalabwehr

Ganz ehrlich, der westliche Rollenspieler in mir ist verwirrt!
Wie der aufmerksame Leser dieses Blog sicher weiß, spiele ich zur Zeit ziemlich intensiv Xenoblade Chronicles. In meinen Augen eines, wenn nicht sogar das beste Konsolenrollenspiel der letzten Jahre. Während ich nun so durch/über Bionis streife, finde ich in einer Spontanquest plötzlich Badeklamotten für die weiblichen Mitglieder meiner Party. Kurz ins Ausrüstungsmenü gewechselt und siehe da, Bikin und Höschen geben wesentlich mehr Rüstungswert und Magie(Äther)abwehr als die getragene Plattenrüstung. Komischerweise erhöht sich im Vergleich zur Plattenrüstung jedoch nicht die Beweglichkeit (Ausweichrate).

Umgibt Frauen im Bikini ein Art Schutzschild oder trauen sich die Monster vor Scham einfach nicht ihre vor geifer triefenden Zähne in das zarte, ungeschützte Fleisch zu schlagen?  Oder ist es  einfach nur das Pink, was sie abschreckt? :D
Fragen über Fragen.

Trotzdem, meine Meinung zu Xenoblade steht. Die Tatsache, dass ein Bikini mehr Schaden abwehrt, als eine Ganzkörperrüstung nehme ich einfach mal so hin.
Den Mann in mir erfreut sich am Anblick und der Logiksektor verbucht es unter - Typisch, diese Japaner! ^^

Donnerstag, 1. September 2011

Stellenbezeichnung mal anders!

Gesprächsmittschnitt beim Kundenbesuch! So live von mir im Vorbeigehen aufgeschnappt...
A: "Was ist eigentlich ihre Position hier im Unternehmen?"
B: "Ich bin die Assistenz der Geschäftsführung!"
A: "Ach Sie sind also der Firmenassi! Wo sind den hier die Toiletten?"
B: *betretendes Schweigen*
Ich fand es errschreckend, welchen Ausgang dieses Gespräch nahm, aber ein erstaunlicher Mangel von Schlagfertigkeit bzw. das bereitwillige einstecken verbaler Prügel scheint die Grundvoraussetzung für die betreffende Position zu sein. Ich nehme ab sofort Eure Bewerbungen entgegen. Hat jemand Lust den imperialen Abtreter zu spielen?:D