Montag, 31. Oktober 2011

Die Vorfreude steigt

Passend zu Halloween...


Das Warten bis Januar wird zunehmend schwieriger. ^^

Freitag, 28. Oktober 2011

Gametrailers par excellence - Platz 8

HatTeam Fortress 2
System: PC, PS3, X-Box 360
Erscheinungsjahr EU : Oktober 2007

Stellvertreten sei hier nur der extrem witzige Meet the Spy Trailer gezeigt, obwohl der Rest der Charaktertrailer nicht minder lustig sind und dennoch das Schwerpunktfeld der Klasse gut wiedergeben. Da ist es richtig traurig, dass Valve seinem Spiel keine Zwischensequenzen spendiert hat.
Team Fortress 2 war der erste und bisher einzige Online Shooter der mich langfristig begeistern konnte. Das Balancing ist gut und das Spiel nimmt sich selbst nicht all zu Ernst, was für mich auch der Hauptgrund zum Weiterspielen ist.  Der Humor kommt im Trailer ja recht gut zum Tragen und komischerweise macht mit die deutsche Cut Version auch mehr Spaß als das blutige Original. Es ist einfach zu drollig wenn der eigene Charakter beim Ableben in Quietschentchen, Zahnräder und sonstiges Spielzeug zerfällt.  Das fügt sich stimmig in den Cartoon Look des Spiel ein. Überhaupt ist das Spiel in den Jahren sehr gut gealtert und so wird es wohl auch die nächsten Jahre seine Liebhaber finden.
Außerdem mangelt es auch nach 4 Jahren nicht an aktiven Spielern und seit TF2 free2play ist, gab es nochmals einen deutlichen Zuwachs an Opfern Mitspielern. Der (Hut)Support ist sogar noch besser geworden und selbst Geld lässt sich mit dem Spiel anscheinend richtig gut verdienen. Wer die Ironie findet bekommt einen Hut. ^^
Apropos Hut: Für Hutfetischisten geht sowieso kein Weg an Team Fortress 2! :D

PS: Hab ich schon die unzähligen Hüte erwähnt?

Montag, 24. Oktober 2011

Entgleiste Gedanken

Es ist Freitag! Der Kampf um den letzten freien Platz war hart aber ich sitze und zwar im ICE Richtung Heimat. Das Wochenende steht vor der Tür und ich beginne den Bürotrott abzuschütteln.
Das Schöne am ICE fahren ist ja, dass der Zug nicht in jedem Kuhdorf anhält, so auch in meinem Fall. Der einzige Bahnhof wo dieser Zug noch einmal halten wird ist sein und mein Zielbahnhof, Leipzig und so freue ich mich auf eine entspannte, unterbrechungsfreie Rückfahrt nach Hause.
Ich schließe die Augen und lausche der Musik aus meinem MP3-Player, plötzlich rüttelt mich jemand an der Schulter. Ich öffne die Augen und sehe den wahrscheinlich jüngsten Schaffner den die Bahn aktuell beschäftigt. Mit ziemlich wackliger Stimme verlangt er nach meinem Fahrschein. Ich ziehe die Monatskarte aus meiner Jacke und halte sie ihm hin. Etwas ratlos blickt er darauf, bedankt sich dann jedoch und geht zum nächsten Passagier. Bevor er ihn erreicht hält er jedoch inne, dreht sich nochmal zu mir um und fragt laut, für den gesamten Wagen hörbar, "Bis wohin fahren sie nochmal mit?"
"Leipzig, aber vielleicht springe ich auch auf Höhe Messegelände ab", antworte ich trocken.
Er blickt mich mit großen Augen an, begreift aber anscheinend den Sarkasmus hinter meinen Worten nicht.
"Ah, ok!"sprachs, bedankte sich nochmal bei mir und stolperte dann davon.
Kopfschüttelnd sehe ich ihn im nächsten Wagen verschwinden. Das breites Grinsen der anderen Passagiere die Zeuge dieses Gesprächs waren verfolgt ihn. Anscheinend hat er auch keine Lust mehr die anderen Fahrgäste zu kontrollieren. Ich frage mich warum. :D

Die Bahn kommt, vor allem mit solchem Nachwuchs! ^^

Freitag, 21. Oktober 2011

Gametrailers par excellence - Platz 9

Dead Space
System: PS3, X-Box 360, PC
Erscheinungsjahr EU : November 2008

Selten hat mir ein Spiel im ersten Durchlauf soviel Angst eingejagt wie Dead Space. Man wird richtig paranoid beim Durchstreifen der Raumschiffgänge. Hinter jeder Ecke könnte das Grauen lauern.
Der Trailer kann diesbezüglich eigentlich für sich selbst stehen und benötigt keine weiteren Worte außer "Eins, Zwei, Necromorphe kommen vorbei!" xD

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Selbstversuch

subjekt: Der Imperator
status: ready ...
causa: Blogprojekt Jahr 2274
goal: wöchentliche Veröffentlichungen
period of time: bis zum 31.12.2011

start testing

goto 2274
run Operation Backdoor

Mal schauen, ob ich das durchhalte. xD

Freitag, 14. Oktober 2011

Gametrailers par excellence - Platz 10

Trailer sind Produktmarketing und sollen Lust auf mehr machen jedoch entpuppen sie sich nicht selten als Mogelpackung. Nichtsdestotrotz hat ein gut gemachter Trailer schon öfter meine Kaufentscheidung beeinflusst, als ein professioneller Test der sogenannten Spieleexperten.
Ab heute werde ich in unregelmäßigen Abständen meine bisherigen Top 10 der besten Spieletrailer aller Zeiten vorstellen, die auch halten was sie versprechen. Es handelt sich dabei ausschließlich um Spiele, die ich auch selbst gespielt habe. Das Ganze ist natürlich rein subjektiv auf meinen Geschmack zugeschnitten.
Los geht es mit ...

PLATZ 10
Ace Combat 5:  Squadron Leader (a.k.a. The Unsung War)
System: PS2
Erscheinungsjahr EU : Februar 2005


In dem Trailer passt so ziemlich alles! Render- und Spielsequenzen sind stimmig zusammengeschnitten, passend musikalisch unterlegt und mit einem Schuß Dramatik abgemischt. Blurry von Puddle of Mudd rundet das Ganze zum Ende hin ab. Insgesamt liefert der Trailer einen guten Einblick in dieses grandiose Luftkampfgemälde, welches für mich den Einstieg in die Ace Combat Reihe darstellte und eines der wenigen Spiele ist, dessen Soundtrack ich mir aus Übersee importiert habe.

Die Ace Combat Reihe hatte übrigens maßgeblichen Einfluß auf die Raumkampfsequenzen in meinen Geschichten im 2274 Blog. Sie diente mir quasi als Inspiration. ;)

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Die Zeit ist schuld

Ein herrausragendes Spiel zeichnet sich dadurch aus, dass der Imperator es in einem Rutsch bis zum Ende verschlingt, d.h. in der Zwischenzeit keine anderen Spiele auf dem entsprechenden System anrührt.
So erst kürzlich mit Aliens:Infestation für den guten alten DS geschehen.
Und so wie ein gutes Spiel seine Zeit braucht, so verschlingt auch das gemeinsame SciFi Universum von Jay und mir viel Zeit. Zeit zum entwickeln, Zeit zum schreiben, Zeit zum abstimmen der Storyline. Zeit, die wir in den letzten Monaten beide recht wenig hatten. Es juckte uns immer wieder in den Fingern, aber Arbeit, Privates und unsere zahlreichen anderen Interessen *räusper* ließen das Projekt stagnieren.
Aber letzte Nacht haben wir nun endlich wieder einen kleinen Schnippsel unserer Geschichte online gebracht. Viel Spaß beim Lesen von Antikörper 2.4.
Ich hoffe unsere wenigen treuen Fans finden sich wieder in die Handlung hinein. Zur Not fangt Ihr einfach nochmal von vorne an. :P
Ich will nichts versprechen, aber ich hoffe diesmal vergehen nicht wieder 10 Monate bis ein neuer Teil die Geschichte fortsetzt. Aber eines ist sicher, dieser wird dann definitiv umfangreicher sein. ;)

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Neulich im Pub

Auch wenn ich der aktuellen Konsolengeneration von Sony nicht viel abgewinnen kann, so  muss ich doch zugeben, dass das eine verdammt geile Werbung ist.



Endlich wissen wir, wie die digitalen Helden über uns Spieler denken.^^
Findet bzw. erkennt Ihr sie alle?