Montag, 26. März 2012

Shepard Commander, hat dieses Spiel eine Seele?

VORSICHT, SPOILER!
Mein lieber Legion, ja das hat es, auch wenn das Ende keine allgemeine Freude und Jubelstürme hervorgerufen hat.
Dem stimmen wir zu! Die Geth und Quarianer haben den Konsens gefunden, Shepard Commander. Doch unsere gemeinsame Koexistenz war kurz! Warum?
Ganz einfach, ich hab mich verklickt!
Biologisches Leben ist so unzuverlässig!
*seufzt* Wohl wahr! Aber hey, dafür habe ich es diesmal geschafft zu überleben.
Worin besteht der Sinn eine kybernetische Rasse zu retten und sie im Anschluss daran doch zu vernichten?
Öhm, Egoismus und blaue Babys?
Ihre Vorliebe für Asaris wird noch ihr Untergang sein, Shepard Commander. Ihre Handlung war irrational und dumm. Wir verurteilen das.
Ruhe, du Blechbüchse! Außerdem bist du tot und bleibst es auch! Zumindest bis zu meinem nächsten Durchgang der Mass Effect Trilogie.

Was bin ich froh, dass das Ende meines ersten Mass Effect 3 Durchgangs etwas mehr Sinn ergab. Obgleich Shepart dort den Heldentot starb, oder etwa doch nicht? Das Ende mag sein wie es ist, eines ist es mit Sicherheit nicht, eindeutig! ^^
Nichtsdestotrotz ist Mass Effect 3 ein grandioses Spiel, das zusammen mit seinen Vorgängern auf immer einen Ehrenplatz in meiner Sammlung haben wird.

Mittwoch, 21. März 2012

Die Krötenwanderung hat begonnen ...

"Es war halt unser Fehler 40 Jahre lang anzunehmen, der Ouzo nach dem Essen wäre umsonst."
Verfasser unbekannt

Wo er Recht hat, hat er Recht. ^^

Donnerstag, 15. März 2012

Zahn um Zahn

Der aufmerksame Blogübergreifende Leser erinnert sich sicher noch an meinen Problemzahn, oder auch nicht. ^^
Anfang des Jahres meldete sich eben dieser zurück und ließ sich auch trotz erneuter Wurzelbehandlung nicht durch meinen Zahnarzt bändigen.
Die letzte Option, ein Termin beim Edontologen. Das ist im Grunde ein Zahnarzt, der sich nur auf die Wurzebehandlung und den Zahnerhalt spezialisiert hat. Eine Überweisung später war dann Gestern das Beratungsgespräch, für das ich extra einen Tag Urlaub genommen hatte. Nachdem ich sehr professionell und freundlich über die Behandlung aufgeklärt wurde und mir eine Rettungswahrscheinlichkeit von 60-80% prognostiziert wurde, kamen wir auf das wesentliche zu sprechen, den Preis. Die Behandlung würde wohl ca. 6 h (verteilt auf 3 Termine) dauern und etwa 1.500 € kosten. Selbstverständlich zahlt das keine Kasse und auch meine Zusatzversicherung nicht. -_-
Von solchen Stundensätzen kann der Durchschnittsbürger doch nur träumen. ^^
Nachdem ich mich vom Schock erholt und um einen Tag Bedenkzeit gebeten hatte, habe ich mich heute gegen die Behandlung entschieden. Bei meinem Glück könnte ich das Geld alternativ wohl auch im Kamin verbrennen, mir als positivem Nebeneffekt, dass ich mir dann daran noch die Finger wärmen könnte.
Somit steht fest, der Zahn kommt raus und zwar bald. Der körperliche Verfall hat begonnen!

Übrigens: Mass Effect 3 ist Epic und verfrühte Geburtstagsgeschenke fetzen. ^^

Samstag, 3. März 2012

Launch of the Normandy

Und schon wieder Mass Effect 3!
 Einfach Epic! :D