Dienstag, 22. Oktober 2013

The ugly duck ...

... can shoot back!


Nicht mein Schiff, aber eine Hausnummer und wie immer nett in Scene gesetzt.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Ich auch!

 Dabei dachte ich, die Wahl ist schon gelaufen!? xD

Dienstag, 15. Oktober 2013

Wer bin ich?

Gestern Abend erwartete mich nach der Arbeit ein Stapel selbstgemalter Bilder zu Hause, von denen ich euch besonders eines nicht vorenthalten will.


Na, habt ihr ihn erkannt? xD

Montag, 14. Oktober 2013

Jäger und Sammler ...

Die Ausbeute vom Wellness-Wochenende ...


Männerrunde! 2 Tage im Harz! Keine Frauen und keine Kinder!

Und wir sind dennoch keinen Hungertot gestorben. Schön war's! ;)

Da soll man mal behaupten, Männer wären alleine aufgeschmissen.

 Es geht also auch ohne Legionnaire in der Garage ...


Ein einfaches Messer, tut es manchmal auch. ;)

 

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Fire between the Stars



Das wird mir definitiv die Wartezeit auf StarCitizen versüßen und mein Abo nochmals um ein paar Monate verlängern.

Ich freu mich drauf!

Dienstag, 1. Oktober 2013

Meine fünf goldenen Regeln des Rollenspiels

Die Zeitzeugin hat hier zum Mitmachen aufgerufen und nach Tipps fürs Rollenspiel gefragt.

Da ich dieses Hobby seit geraume Zeit für mich entdeckt habe (nicht das was ihr jetzt wieder denkt, ihr Ferkel), möchte ich an dieser Stelle mal meine fünf wichtigsten Verhaltensregeln zum Besten geben.

Alles unter der Prämisse - Rollenspiel sollte allen Beteiligten Spaß machen und konsequent sein.

Regel 1
  • Führe dich ooc (out of charakter) nicht auf wie die Axt im Walde, den Rollenspiel lebt vom Miteinander. Das gilt auch fürs Konflikt-RP. IC ist das jedoch durchaus tragbar, wenn es zum Charakterkonzep passt und man das Echo unbedingt heraufbeschwören will.
Regel 2
  • Mach dich mit der Lore vertraut, reite sie jedoch nicht zu schanden. Es ist eine Sache wenn Spieler gewisse Dinge im Rahmen der Lore frei interpretieren weil Hintergrundinformationen fehlen und eine andere die Auelfe mit der Laserpistole rigeros zu ignorieren. Sei dir in diesem Zusammenhang bei der Charaktererstellung bewusst, dass Snowflakes (Ausnahmecharaktere und typische Mary Sues) zwar möglich sind, doch unter den glühenden Blicken anderer RPler ggf. schmelzen können. Die 18 jährige Erzmagierin die schon als Säugling ihren ersten Dämon getötet hat würde auch von mir belächelt werden. Ja ihr Harry Potters und Anakin Skywalkers ich rede mit euch! :P
Regel 3
  • Bleibe deinem Charakter und seinem Konzept treu. Veränderungen sind okay, doch sie sollten nachvollziehbar sein. 
Regel 4
  • Vermeide Power RP, den es stinkt! Hier steht wieder das Miteinander und Konsequenz im Vordergrund. Dein Gegenüber muss die Gelegenheit bekommen zu reagieren und darf nicht außen vor gelassen werden. Emotes wie - "Paul Riesenschlüpfer hebt blitzschnell seine Armbrust und schießt Klaus Armesau in den Kopf." - sind ein absolutes no go, den sie berauben den Mitspieler einer Reaktionsmöglichkeit. Besser - "Paul Riesenschlüpfer hebt blitzschnell seine Armbrust und versucht Klaus Armesau in den Kopf zu schießen.". Hier liegt der Teufel im Detail.
Regel 5
  • Sei dir immer der Risiken bewusst, wenn du mit dem Feuer spielst. Der Charaktertot gehört schließlich zum Rollenspiel dazu.