Donnerstag, 16. Oktober 2014

Die Spiele haben begonnen!

Vergangenes Wochenende ging es das erste Mal nach Dresden um meiner neuen Leidenschaft zu frönen, dem X-Wing Miniaturenspiel. Zwei Liga-Matches liegen nun hinter mir und ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass es nicht die letzten waren!

Als relativ unerfahrener Neuling hat man natürlich einen schweren Stand gegen erfahrene Spieler und Würfelglück braucht man auch noch, aber immerhin konnte ich im ersten Spiel einen modifizierten Sieg nach Punkten einfahren. Zugegeben, das ist nur zwei gravierenden Fehlern meines Gegners zuzuschreiben, die mir den Sieg zuspielten und so bleibt ein schaler Beigeschmack. Aber Sieg ist Sieg und somit gibt es keinen Grund sich zu grämen.

Das zweite Spiel machte mir allerdings deutlich, das man ohne Würfelglück auch ganz tief abstürzen kann. Irgendwie muss ich mir noch einen Kniff überlegen, die Statistik auf meine Seite zu ziehen. :D
Wenigstens verging meine Staffel nicht ganzlich ohne Gegenwehr.

Alles in Allem war es ein toller Nachmittag unter Gleichgesinnten und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Spielrunden.

Übrigens ... eine Linksammlung zu Spielberichten meiner Ligaspiele findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer schön freundlich! Wer spamt oder rumnörgelt landet schneller im imperialen Papierkorb, als er Hesy-Sa-Neb-Ef sagen kann. ;-)