Sonntag, 21. Dezember 2014

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für alle Citizen.

Pünktlich zum 4. Advent haben Chris Roberts und sein Team den Arena Commander 1.0 veröffentlicht.

Ganze 15 Schiffe können nun auf Herz und Nieren gegen die KI oder menschliche Gegner getestet werden. Zahlreiche Details wurden angepasst, neue Features hinzugefügt (Multi-Misslelock ftw!) und ein gänzlich neues Schiff eingebunden.

Die Mustang ist das optionale Einsteigerschiff mit dem man Star Citizen beginnen kann und im, Gegensatz zur recht gediegenen Aurora steht hier der kämpferische Aspekt im Mittelpunkt.

Erste Tests meinerseits mit der Mustang Delta zeigen deutlich, das das kleine flinke Schiffchen Vanduul zum Frühstück verspeisen kann. Ich habe fast das Gefühl sie übertrumpft darin aufgrund von Wendigkeit und Geschwindigkeit sogar die Ballerburg Hornet. Eine Tatsache, die sicher zeitnah eine Anpassung der Balance zur Folge hat.

Natürlich hat RSI auch diesmal wieder einen Werbespot zur Mustang vorbereitet.



Star Citizen  bleibt für mich im Focus DAS Spiel schlechthin und für alle die, die immer noch nicht Wissen was da auf uns zukommt, sei der neuste Trailer zum Gesamtwerk ans Herz gelegt.

Imagine: Star Citizen



Ad Astra!

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Irgendwer muss heute Federn lassen

Unser Jüngster hat heute in der KITA Weihnachtsfeier und da hat sich unter anderem auch dieser fette Typ mit dem Sack angekündigt.

Junior 2 findet das allerding gar nicht so toll!

"Nein, ich will nicht das der Weihnachtsmann mit der Pute kommt!", tönte er heute Morgen ziemlich verzweifelt und es kostete einige Überredungskunst, ihn in seiner Gruppe abzugeben und zum Bleiben zu bewegen.

Bin ja mal gespannt, ober er ein paar Schläge mit der "Pute" bekommt und seine Angst begründet war. Verdient hätte er es ja, so frech wie er manchmal ist. Naja, ganz der Vater!  ^^


Mittwoch, 3. Dezember 2014

A Game of Ice and Fire



Ich hoffe Telltale hält seinen Standard was das Geschichtenerzählen angeht. Hier wagen sie sich in sehr tiefe Gewässer einer Vorlage, der es gilt gerecht zu werden. Meine Erwartungen sind groß und ich bin auf alle Fälle gespannt, was sie daraus gemacht haben!

Spätestens Morgen weiß ich genaueres! Eines ist so gut wie sicher. Das neuste interaktive Erlebnis wird man wiedermal kaum als Spiel bezeichenen können,. aber daran hat man sich als Fan ja schon gewöhnt. ^^

Dienstag, 2. Dezember 2014

Alle Jahre wieder

Ja ist den heut schon Weihnachten!?

Na zum Glück nicht! Diesmal hatten die Jungs und ich genügend Zeit die passende Deko aufzubauen.
Es gibt Leute die haben eine handgenagte Krippe mit Holzfiguren in der Vitrine stehen. Die imperiale Familie setzt da aber eher auf Lego. Da haben wenigsten alle was davon. ;)


Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen. ;)